Nachrichten

10. Dezember 2017

Aus Henne wird Hahn

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 21:13

Seit heute wissen wir es ganz genau: Bei den Appenzeller Spitzhauben-Hühnern ist die Geschlechtsreife vollzogen. Am Freitag gab es das erste Mal 2 Eierchen und seit heute morgen wissen wir, daß Rita ab sofort Rudi heißen muß. Sie bzw. er hat nämlich versucht zu krähen. Hört sich noch sehr unbeholfen an, wird aber sicher noch besser werden. Wir hoffen auf tolerante Nachbarn und daß sich Rudi weiterhin vernünftig benimmt.

Kein gutes Ergebnis auf der Spezialausstellung des CCF

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 21:02

Bereits am 10.11.2017 waren wir in Markkleeberg bei Leipzig auf der Spezialvereinsschau des CCF (Club für französische Laufhunde e. V.), eine Seitenveranstaltung zur World Dog Show der F.C.I. in Leipzig direkt. Leider hatte die dänische Richterin Frau Gitte Finnich Pedersen kein gutes Auge für unsere Rassen und ließ an Léon des Vallées Longeronnaises kaum ein gutes Haar, wie übrigens an vielen anderen Tophunden auch, und so gab es für Léon zum ersten Mal nur ein gut. Wir nutzten allerdings die Schau zur Kontaktknüpfung und zu einem schönen Spaziergang im Bereich des Agra-Veranstaltungsgeländes auf dem früher die landwirtschaftlichen Schauen der DDR ausgeführt wurden.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )