Nachrichten

26. Februar 2017

Nicht wahr, der B-Wurf ist schon 10 Jahr!

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, — admin @ 22:59

Nicht zu glauben: Der B-Wurf ist am 25.02.2017 bereits 10 Jahre alt geworden.
Alles Gute und weiterhin viel Freude mit Euren Familien
Baglis, Barakiel, Bonaventura, Bathkol und Barnabas
wünscht Euer Züchterfrauchen

20. Februar 2017

Erste Ausstellung für Léon des Vallées Longeronnaises

Vergangenes Wochenende (18./ 19.02.2017) verbrachten wir gemeinsam mit dem Basset Hound Club und dem Chiens Courants de France, dem Verein für französische Laufhunde im Hotel Stimbergpark, Oer-Erkenschwick.
In entspannter, lockerer und lustiger Atmosphäre waren wir am ersten Tag Gast der Jahreshauptversammlung des CCF, quasi zum Kennenlernen, und danach Zuschauer bei der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP). Léon konnte bereits am ersten Tag schon mal die Menschen und Räume kennen lernen bevor es am nächsten Tag zur Sache ging.
Das gemeinsame Abendessen und auch ein gemeinsames Frühstück waren absolute Stimmungsbringer, lustig und informativ. Die Gespräche drehten um unsere Rassen, Jagdtauglichkeit und die Jagd an sich.
Am nächsten Tag kam die Stunde der Wahrheit. Wir kamen nach der Mittagspause dran und je näher Léons Auftritt kam wurde ich nervöser. Wie würde er sich wohl verhalten?
Aber Frau Martegani aus der Schweiz war, wie auch ihre Schwester, eine einfühlsame Richterin. Sie hat Léon die Chance gegeben das Prozedere einer Ausstellung kennen zu lernen ohne negative Erfahrung. Durch kurze Laufeinlagen konnte er sich immer wieder entspannen. Und so erreichte Léon des Vallées Longeronnaises V1 mit BOB. Wir sind sehr dankbar und freuen uns schon auf eine neue Gelegenheit zur Ausstellung in so einer familiären Atmosphäre.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )