Nachrichten

19. September 2016

Alles Gute zum 4ten…

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, — admin @ 16:03

Geburtstag.
Ja, es ist wahr. Der G-Wurf wird schon 4 Jahr.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute mit Euren Familien, mögt Ihr noch lange fit und gesund bleiben!
Gavreel, Gertrud und Gabriel - Gustav und in Gedenken an Gazardiel.
Euer Züchterfrauchen

12. September 2016

Treulieb´s Douma hat uns für immer verlassen

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , — admin @ 13:01

Unser Haus ist voller Trauer:
Am 08.09.2016 hat uns Treulieb´s Douma völlig unerwartet für immer verlassen. Es war weder eine vermutete Magen-Darm-Verstimmung noch eine Vergiftung. Ein Lebertumor ist geplatzt und Douma verblutete innerlich! Die Heftigkeit ihres Leberkrebs war für ihr Alter absolut ungewöhnlich und schockierte sogar die Tierärztin Frau Dr. Niebch des Tierklinikzentrums Gelnhausen, auch unser Haustierarzt war sehr berührt. Euthanasie war die letzte Hilfe um sie nicht unnötig leiden zu lassen.
Sie fehlt uns sehr, auch wenn sie im Rudel nicht immer einfach war und oft sehr grob, aber sie hielt alle auf Trab und machte ganz schön Stimmung. Es ist nun sehr ruhig!

Auf und ab

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , , — admin @ 12:42

Dieses Jahr ist bestimmt von vielen Aufs und Abs:
Am 12.05.2016 wurde der Treulieb´s C-Wurf (Cäsarius, Camaela Kyra, Chamuel, Charmeine und Colonat) bereits 9 Jahre alt.
Etwa in diesen Zeitraum fällt wieder ein Neuzugang. Unter der Rubrik “Tiere suchen ein Zuhause” suchte ein Nymphensittich vom Tierheim Gelnhausen aus eine neue Bleibe mit duften Kumpels und fand das alles dann bei uns. Moody ist vermutlich ein Henne und tanzt und pfeift mit Nepomuk und Elvis in der Gartenvoliere.
Der Treulieb´s E-Wurf (Ecanus, Elias und die verstorbenen Geschwister Elijah und Eva) wurde am 04.06.2016 schon 8 Jahre alt.
Ende August diesen Jahres verletzte Treulieb´s Douma Carneval vom Schloß Schönbrunn aus Eifersucht so sehr und unglücklich, dass er in die Tierklinik musste um den gebrochenen Unterkiefer zu richten. Gott sei Dank ging alles gut und er konnte wieder nach Hause. Er bekommt nun noch eine Weile Suppenkost.
11 Jahre feierte der Treulieb´s A-Wurf (Aloisius, Amos, Arad, Arielle und Armatt) am 01.09. diesen Jahres, schade dass Arad nicht mehr dabei ist.
Am 03.09.2016 bestand Billy von der Niddamühle im Rahmen des KG 3-Pokalwettkampfes beim PSSV Hanau erneut seine Begleithundprüfung.
Nicht geklappt hat am 06.09.2016 Léon des vallées Longeronnaises Einstand ins Prüfungsgeschehen. Bei der Prüfung zum VDH-Hundeführerschein, der bei dem JGV Mittelhessen abgenommen wurde, bekam er das Nervenflattern und verlies bei günstiger Gelegenheit den Platz! Durchgefallen! Nun müssen wir “Nachsitzen”.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )