Nachrichten

31. März 2014

Ballerina vom Schloß Schönbrunn reicht auf FH-Kreismeisterschaft ihre Rente ein

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , — admin @ 15:37

Eigentlich hätte hier der Bericht über unsere erfolgreiche Teilnahme an der FH-KM der KG 3 des HSV Rhein-Main, stattgefundenen bei sonnigem Wetter, ausgerichtet vom PSSV Langenselbold am vergangenen Sonntag, stehen sollen, jedoch, alles anders oder fast:
Natürlich waren Ballerina und ich zur Kreismeisterschaft zusammen mit dem Treulieb´schen Hunderudel gefahren. Diesmal auch alles wie gewohnt. Ballerina war ausgeschlafen und gut drauf, anders als bei der vergangenen Prüfung beim FdH Hähnlein, wo sie noch bis ins Fährtengelände geschlafen hatte.
Gassi gehen, Vorfreude auf die Arbeit, alles prima inklusive Anmeldung beim LR M. Bornhausen. Beim Gang zum Fährtenschild waren wir uns schon nicht mehr ganz so einig, ebenso wie ein kurze Unstimmigkeit beim Abgang. Holprig fährtete Ballerina vom Schloß Schönbrunn in den ersten Schenkel, 1. Gegenstand, prima, Winkel prima, hier wurde es dann auch besser. Zweiter Gegenstand, altes Problem, kurzes Schütteln, weiter und dann… einwandfrei aus dem zweiten Winkel raus aus der Fährte. Nach 10m und zwei Schritten war natürlich Schluß. Hier gab es von mir dann eine kurze Ansprache. Ballerina kommt zurück. Punktevergabe von LR M. Bornhausen, 18 Punkte, mangelhaft!
Nach kurzer Besprechung durften wir dann die Fährte fertig suchen, was ohne Beanstandungen gelang.
Fazit: Ballerina hat ganz offensichtlich keine Lust mehr auf Prüfungsstreß. Sie wird weiterhin Übungsfährten suchen, zum Spaß, denn es macht ihr große Freude. Ansonsten geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Gut 3 Jahre haben wir die Kreisgruppe strubbelig gemacht, das war eine schöne Zeit.
Kreismeister wurde an diesem Tag übrigens Udo Wörner mit seiner Franca der bösen Hexe, zweitplatziert Ingrid Kaiser mit Fedra vom Salztalblick.

14. März 2014

Zum sechsten Geburtstag…

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 11:03

…alles Gute und weiterhin viel Spaß in Euren Familien wünscht Euch Daniela, Douma, Dabriel und Darius Euer Züchterfrauchen

2. März 2014

Carneval vom Schloß Schönbrunn besteht FPr 2

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 19:03

Gutes Fährtenwetter hatten wir auf der Frühjahrsprüfung des FdH Alsbach-Hähnlein am 01.03.2014 und einen kulanten Richter in H. Michalka. “Carneval vom Schloß Schönbrunn” eröffnete die Prüfung mit seiner FPr 2. Beinahe scheiterten wir wieder an unserem bereits bekannten Problem, wir bekamen jedoch eine Chance und “Carneval” konnte seine Suchleistung beweisen. Leider überrannte er förmlich den ersten Gegenstand, so daß am Ende 80 Punkte blieben. Fazit: Das üben wir noch mal.
Ganz schlecht lief es für “Ballerina vom Schloß Schönbrunn”. War sie nicht ausgeschlafen oder was auch immer, nach 10 Metern beschloß sie die Arbeit für diesen Tag einzustellen! Voll blöd, 0 Punkte und eine teure Übungsfährte, denn wir durften sie ja wenigstens übungsmäßig fertig suchen. Was dann auch funktionierte.
Für fast alle anderen Teilnehmer war es eine tolle Prüfung. Alle anderen Fährten waren in den sehr hohen 90igern, auch die einzige IPO-Prüfung schloß alle 3 Abteilungen in den hohen 90iger Punktzahlen ab. Einzig allein ein Pechvogel gab es noch bei den 4 BH-Hunden, der kleine Cocker hielt leider seine Unterordnung nicht ganz bis zum Schluß durch, sehr schade. Frauchen bestand allerdings wenigstens den Sachkundenachweis.
Es war unsere erste Prüfung bei den Hundefreunden in Hähnlein, wir fühlten uns gut aufgehoben und kommen gern bei Gelegenheit wieder.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )