Nachrichten

19. August 2013

Wir waren auf der DTK Zuchtschau

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , , — admin @ 15:45

Am 1.08.2013 besuchten wir die Zuchtschau der DTK OG Offenbach-Mühlheim. “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” mußte sich für eine Registrierbescheinigung den kritischen Augen der Richterin Frau I. Steigmüller stellen. Nach Erklärung für ihren Fell-, Augen- und Zahnzustand und dem Grund für die Registrierbescheinigung erhielt “Ballerina” noch ein sehr gut und die Feststellung, daß sie ein Langhaarteckel ist. Darüber sind wir sehr froh, da durch die Kastration und das Alter Fell, Zähne und Augen nicht mehr so toll aussehen. Nach Erklärung an das Publikum bei der Gangprobe verstanden auch sie und wir erhielten noch Tips zur Verbesserung der Haarqualität. Vielen Dank dafür an die Teckelfreunde. Nun kann die Registrierung beim DTK weitergereicht werden.

11. August 2013

Wichtelchen Flora beendet ihre Ausstellungskarriere

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 20:51

Am 11.08.2013 fand bei schönstem Wetter die KSA-Schau der PSK OG Giessen in Giessen - Linden statt. Wiederum rechnete ich mir für “Wichtelchen Flora” gute Chancen auf Anwartschaften für die Deutschen Champion PSK und VDH aus doch leider wurden wir wieder enttäuscht. Trotzdem, dass die beiden weiteren gemeldeten Affenpinscher leider nicht kommen konnten, erhielt “Wichtelchen Flora” nur sehr gut 1. Für mich ist diese Richterentscheidung nicht nachvollziehbar und so ziehe ich die Konsequenz und erspare “Flora” in Zukunft die Strapazen einer Ausstellung, offensichtlich taugt ein schnell erreichter PSK-Klubsiegertitel nicht zur Aussicht auf eine weitere Ausstellungskarriere!

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )