Nachrichten

26. Mai 2013

Verregnete Hessensiegerschau 2013

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:31

Am 26.05.2013 stellte sich “Wichtelchen Flora” in der offenen Klasse auf der Hessensiegerschau 2013 bei der PSK OG Kinzigtal Richter Herr Grüttner vor. Leider regnete es den ganzen Tag, teilweise heftig und Herr Grüttner hatte wohl auch keinen guten Tag, denn “Flora” bekam, wie die meisten anderen im Ring, leider nur sehr gut 1, obwohl sie bisher 99% Vorzüglich-Bewertungen erhalten hatte und wir uns gute Chancen auf Anwartschaften ausgerechnet hatten und das obendrein als einziger Affenpinscher der Schau. Sehr schade.

5. Mai 2013

“Billy von der Niddamühle” steigt bei den Fährtenhunden ein

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 20:08

Am 05.05.2013 starteten wir auf der Frühjahrsprüfung des HSV Langenselbold. Regulär vorgesehen, natürlich, “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” in der FH 2 und kurz entschlossen nachgemeldet “Billy von der Niddamühle” in seiner ersten FPr 1. Gewohnt souverän fährtete “Ballerina” und holte im Morgennebel 96 Punkte, danach machte sich Nervosität breit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand “Billy” seinen ersten Gegenstand und fährtete danach gut weiter bis zum Schluß, wo er noch einmal patzte bis er den letzten Gegenstand erreichte. Ergebnis 85 Punkte und Prüfungsstufe bestanden. Danke LR Hr. Kolshorn und dem Team des HSV Langenselbold.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )