Nachrichten

28. April 2013

Ballerina vom Schloß Schönbrunn erfolgreich bei den Jagdhunden

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, — admin @ 20:29

Diesmal war es ein ganz besonderer Ausflug. Zum ersten Mal waren wir bei den Jagdgebrauchshunden Mittelhessen zu Gast. Deren Prüfung fand auf dem Vereinsgelände des SV OG Lich am 28.04.2013 und deren rege Unterstützung statt. “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” diesmal kein Exot, sondern unter ihresgleichen, ein besonderes Vergnügen. Sie enttäuschte auch nicht. Ganz souverän brachte sie auch diesmal die Jagdhunde- und die Schäferhundefreunde zum Staunen. Mit vorzüglichen 98 Punkten beendete sie auch an diesem Tag ihre FH 2. Laut LR Herr Repp können wir wohl sagen: “Hallo Landesmeisterschaft, wir kommen.” Das wär super, “Bally”!

21. April 2013

Ballerina vom Schloß Schönbrunn wieder erfolgreich

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 19:36

Am 21.04.2013 fand beim PSSV Kahl die Willi-Gedächtnis-Pokal-Prüfung statt und wir waren dabei.
Es war recht gutes Fährtenwetter, jedoch die Böden waren sehr trocken. In gutem Fruchtacker erreichte “Ballerina” 98 Punkte in der FH 2 und zog so mit dem derzeit amtierenden FH 2 - Kreismeister Udo Wörner und seiner “Franca der bösen Hexe” gleich. Bei der Vergabe für den Siegerpokal entschied LR Franz Sankowski für “Ballerina vom Schloß Schönbrunn”, da sie es als kleiner Hund schwerer gehabt hätte, was die Leistung von Team Wörner - “Franca” auf keinen Fall schmählert. Wir bedanken uns recht herzlich beim PSSV Kahl für die tolle Organisation und sehen uns als gleichwertig auf Platz 1 gemeinsam mit Udo Wörner und seiner “Franca”. pokal-21

8. April 2013

Wir trauern um Walter Geis

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:13

Leider mußten wir heute die Nachricht vom Tode unseres Freundes Walter Geis vernehmen. Er war ein großartiger Hundemann. Versiert in Fährtenarbeit und Schutzdienst, ebenso in der Zucht der Deutschen Schäferhunde. Unter dem Zwingernamen “vom Ölberg” züchtete er einige Jahre erfolgreich. Für uns war er guter Freund und Ansprechpartner, nicht nur rund um den Hund. Lieber Walter, schade, daß Du den Kampf verloren hast. Du bleibst uns immer in guter Erinnerung, vor allem für Deine Lebenslust und Dein Humor bleibt unvergessen. Manuela und das “Treulieb´s” Hunderudel.

Niedergründau im Ausnahmezustand

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 14:53

Am 07.04.2013 war es wieder so weit. Anlassen in unserem Niedergründau. Rund 5000 Motorradfreunde (Angabe des Veranstalters) enterten unser Dörfchen und ließen es krachen. Nach der Predigt fuhren Biker im Korso durchs Ronneburger Hügelland nach Gelnhausen, wo sich weitere rund 5000 Motorradfreunde zum Feiern anschlossen. Mehr Bilder in der Bildergalerie (Fotos).

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )