Nachrichten

28. August 2011

Pokalwettkampf der KG 3 des HSV Rhein-Main

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , , — admin @ 19:08

Am 28.08.2011 fand beim HSV Langenselbold der diesjährige Pokalwettkampf der Kreisgruppe 3 im HSV Rhein-Main statt und wir waren dabei. Gedacht als einfachen sportlichen Wettkampf der Vereine in der KG 3 und für ein lustiges Zusammensein haben auch wir dieses Jahr das erste Mal daran teilgenommen. “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” erschnüffelte sich in der FPr 3 sehr gute 88 Punkte und rettete so ihr Frauchen vor einer Rückenwäsche, eine interne Wette mit HSV Langenselbold - Mitglied Jörg Müller mit seiner “Senta von der Salztalhöhe”, die VPG 3, Abteilung A, 81 Punkte erschnüffelten. Dies hatte zur Folge, daß Jörg Müller und “Ballerinas” Frauchen einen Zillertaler Hochzeitstanz ableisteten. Für “Ballerina” bedeutete das den 2. Platz in der Wertung der Fährtenprüfungshunde. “Billy von der Niddamühle” startete in der BH, 1. Teil, wo er leider etwas patzte, jedoch bestand und den 4. Platz unter den Begleithunden erreichte.

22. August 2011

Hurra! Wir sind Deutscher und Vize Meister im Geländelauf!

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 15:42

Am 20. und 21.08.2011 fand bei der PSK OG Castrop-Rauxel die Deutsche Meisterschaft des PSK im THS statt und wir waren dabei.
Den Deutschen Meistertitel holte sich “Treulieb´s Douma” im GL 5000m, Altersklasse 30w. Vize-Meister im GL 2000m AK 30w wurde “Wichtelchen Flora”, beide starteten das erste Mal auf der Deutschen Meisterschaft.
Ebenfalls Vize-Meister im GL 2000m, AK 15w, wurde “Billy von der Niddamühle” mit HF Michelle Bierwirth. Ein tolles Debüt für Michelle, die sogar in dieser Disziplin erneut ihre Leistung steigern konnte. Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank für die tolle Organisation an die OG Castrop-Rauxel und an die ersten beiden Vorsitzenden des VSG Ravolzhausen, die uns tatkräftig unterstützten.

14. August 2011

Erfolgreiche Ausstellung in Gießen

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 21:08

Am 14.08.2011 fand bei der PSK OG Gießen die diesjährige Klubsiegerschau statt. Den ersten Erfolg durfte ich mit dem schwarzen Riesenschnauzer “Finnley von Heichrina” feiern, er erreichte V1 in der offenen Klasse bei Madame Seltz, herzlichen Glückwunsch an die Eigentümer Eheleute Turek-Riedel und die Züchter Eheleute Kirchhof, er ist wirklich ein beeindruckender Hund.
So ging es dann auch weiter: Ebenfalls bei Madame Seltz erhielt “Treulieb´s Ecanus” V1 in der offenen Klasse. “Wichtelchen Flora” und “Treulieb´s Douma” beide V1 in der offenen Klasse bei Herrn Tenna. “Wichtelchen Flora” und “Treulieb´s Ecanus” präsentierten sich noch in der Paarklasse und als krönenden Abschluß erreichte “Wichtelchen Flora” bei Madame Seltz noch das BOB.
Außerdem freuen wir uns mit den Eheleuten Spronck vom Zwinger Proud Jewel: Am 05.08.2011 brachte “Treulieb´s Daniela” ihren zweiten Wurf dort zur Welt und alle sind wohlauf. Mehr Info finden Sie unter www.proudjewel.nl d-wurf-0811
finnley-von-heichrina-140811

13. August 2011

“Ballerina vom Schloß Schönbrunn” auf Prüfung bei den Hunsrück-Höhen-Hunden

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 21:19

Am 13.08.2011 fand bei den Hunsrück-Höhen-Hunden eine FH-Prüfung statt. Bei durchwachsenem Wetter und familiärer Atmosphäre richtete der Verein diese liebevolle Prüfung auf unterschiedlichem Fährtengelände aus. Nicht nur das Wetter war wechselhaft, auch die Ergebnisse, und so hatten auch wir zum ersten Mal ein durchwachsenes Ergebnis. “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” schaffte nur 70 Punkte. Wieder einmal beschied uns das Losglück das schwierigste Gelände, ein Stoppelacker, der “Ballerina” Höhen und Tiefen bot und so ließ sie bei herrlichstem Sonnenschein die Kondition am vorletzten Schenkel im Stich, obendrauf ein überlaufener Gegenstand, was sie zuvor noch nie tat, ein absolutes Zeichen von Ausgelaugtheit. Jedoch verließen wir wieder einmal begeistertes Publikum, schließlich hatte sie ja zuvor hervorragende Arbeit geleistet. Zudem möchte ich mich für die herzliche Aufnahme bei dem Verein bedanken und wünsche den Mitgliedern weiter gutes Gelingen, außerdem würden wir uns freuen, gerne dort mal wieder reinzuschauen. (www.hunsrueck-hoehen-hunde.de)

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )