Nachrichten

22. April 2011

Vermittlungshund darf in der Familie bleiben

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 21:13

Der zu vermittelnde Deutsche Pinscher “Gonzo von der Neckarhalde” darf in der Familie seines Frauchen bleiben. Der Versuch, eine neue Familie für den 11jährigen Rüden zu suchen, war sehr schwer, so haben sich Sohn und Schwiegertochter seines schwer kranken Frauchens entschlossen, ihn in das bestehende Hunderudel einzugewöhnen. Das freut mich sehr.
Außerdem noch neu bei uns zu Hause am 15.04.2011 eingezogen: Nymphensittich Joy, die nicht mehr in ihrer Familie bleiben konnte, weil keine Artgenossen mehr da waren und auch keine neuen mehr einziehen sollten. Joy sollte sich eigentlich 3 Tage separat neben der Voliere eingewöhnen, hat jedoch noch am selben Abend so lange randaliert, bis sie in der Voliere war und sich dort auch sofort mit Poldi und Nepomuk verstand.

19. April 2011

Wir waren auf Kör-Prüfung in Hannover

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 11:53

Am 17.04.2011 fand bei der PSK OG Hannover die Frühjahrsprüfung bei herrlichem Hunde-Arbeitswetter statt. Als Richter und Körmeister fungierte Herr S. Roggenbau. Leider konnte “Treulieb´s Douma” in der Körprüfung noch nicht überzeugen, sie wurde um 6 Monate zurückgestellt (Auszug aus dem Körbericht auf “Treulieb´s Douma´s” Seite). Jedoch hat “Treulieb´s Ecanus” seine Ausdauerprüfung bestanden, auf einer wunderschönen, durch den angrenzenden Wald führenden, Strecke. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der PSK OG Hannover für die gute Aufnahme und hervorragende Organisation bedanken. War echt schön bei Euch.

Treulieb´s Ecanus, Herbst 2010

Treulieb´s Ecanus, Herbst 2010

11. April 2011

Wir waren in Darmstadt auf der PSK Landessiegerschau Hessen

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , — admin @ 08:04

Am 10.04.2011 fand bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Landessiegerschau Hessen auf dem Vereinsgelände des VdH Zwingenberg und Umgebung statt. Ausrichter war die PSK OG Darmstadt. Richter bei den Hündinnen war Frau Huber, bei den Rüden Frau Bischoff. “Treulieb´s Daniela” erhielt in der offenen Klasse bei Richterin Frau Huber V2 und “Wichtelchen Flora” ebenfalls in der offenen Klasse sehr gut 1, sie hat sich leider beim Laufen nicht so gut gezeigt. Ebenfalls nicht so gut hat sich “Treulieb´s Ecanus” präsentiert, auch er erhielt sehr gut 1, beiden Äffchen war es wohl zum Schaulaufen dann einfach zu heiß. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag und wir haben ihn sehr genossen.

Frau Bischoff beim Zähnezählen von Treulieb´s Ecanus

Frau Bischoff beim Zähnezählen von Treulieb´s Ecanus

3. April 2011

“Treulieb´s Douma” und “Wichtelchen Flora” erfolgreich auf PSK-Länderpokal

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 17:25

Am 02.04.2011 fand bei der PSK OG Göttingen der diesjährige PSK-Länderpokal statt. “Treulieb´s Douma” und “Wichtelchen Flora” starteten in der Sparte Begleithund. Beide bestanden ihre Prüfung und erreichten die Plätze 4 (“Wichtelchen Flora”) und 2 (“Treulieb´s Douma”) von 4 Begleithunden. Weiterer Teilnehmer aus Hessen war Benjamin Husen mit seinem Riesenschnauzer, schwarz, “Tyson vom Beisetal” aus der PSK OG Fritzlar und Umgebung in der Sparte VPG 2. Die beiden erreichten in ihrer Sparte den 1. Platz mit 77/74/96 = 247 Punkten. Herzlichen Glückwunsch. Es war ein super Tag.

Treulieb´s Douma und Wichtelchen Flora

Treulieb´s Douma und Wichtelchen Flora

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )