Nachrichten

25. Oktober 2009

Baroness vom Schloß Schönbrunn erfolgreich auf Prüfung

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 18:42

Am 25.10.2009 haben “Baroness vom Schloß Schönbrunn” mit Hundeführerin Michelle Bierwirth bei der OG Bruchköbel des Boxerklubs München unter der Bewertung von Richter P. Mansfeld erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, Michelle.

19. Oktober 2009

Neues aus Sport und Zucht

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 20:31

Erfolgreicher Sonntag, 18.10.2009: Auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund erhielt “Treulieb´s Daniela” bei Richter Herrn Lohmann in der Zwischenklasse sg 1. Herzlichen Glückwunsch an die Eheleute R. und C. Spronck, Zwinger Proud Jewel (www.proudjewel.nl)
Auf der Herbstprüfung der PSK OG Wiesbaden erreichte bei Richter T. Wenig zunächst Teckelhündin “Ballerina vom Schloß Schönbrunn in der FPr 2 die sehr gute Leistung von 94 Punkten. Danach konnte die Deutsche Pinscherhündin “Treulieb´s Douma” ihre BH-Prüfung bestehen und der Deutsche Pinscherrüde “Billy von der Niddamühle” bestand mit Hundeführerin Gudrun Hubert die AD. Vielen Dank Frau Hubert und weiterhin viel Erfolg.
Am 19.10.2009 fuhren wir zu Tierklinik Gießen zum HD-Röntgen. Leider sehen die vorläufigen Ergebnisse nicht so schön aus: Vorläufige Auswertung bei “Billy von der Niddamühle” HD B2! Bei “Treulieb´s Douma” HD C1!
Jedoch, auf Freud folgt Leid und auch wieder Freud: “Yaschy vom Pfefferhäuschen” wird laut Ultraschall im Affenpinscherzwinger Mardiffen in Tschechien Papa, mehr finden Sie unter www.affenpinscher.wz.cz.

3. Oktober 2009

Ballerina & Carneval vom Schloß Schönbrunn auf Prüfung beim HSV Langenselbold

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 17:59

Am 03.10.2009 nahmen wir an der Herbstprüfung des HSV Langenselbold teil.
“Carneval vom Schloß Schönbrunn” startete in der Fährtenprüfung (FPr) 1, jedoch war ihm Fortuna noch nicht hold. Unerfahren und unsicher brachen wir im ersten Schenkel ab und Richter H. Sommer konnte hierfür nur 8 Punkte vergeben. Macht nichts, aller Anfang ist schwer und wir starten bald noch mal von vorn.
Bei “Ballerina vom Schloß Schönbrunn” kamen sowohl Richter als auch Publikum aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie erreichte in der Fährtenhundprüfung (FH) 1 vorzügliche 96 Punkte. Das war eine super Leistung. Ein herzliches Danke schön an den HSV Langenselbold mit seiner hervorragenden Organisation und an den Fährtenleger W. Geis.siegerehrung-ballerina-carneval

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )