Nachrichten

10. Dezember 2017

Aus Henne wird Hahn

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 21:13

Seit heute wissen wir es ganz genau: Bei den Appenzeller Spitzhauben-Hühnern ist die Geschlechtsreife vollzogen. Am Freitag gab es das erste Mal 2 Eierchen und seit heute morgen wissen wir, daß Rita ab sofort Rudi heißen muß. Sie bzw. er hat nämlich versucht zu krähen. Hört sich noch sehr unbeholfen an, wird aber sicher noch besser werden. Wir hoffen auf tolerante Nachbarn und daß sich Rudi weiterhin vernünftig benimmt.

Kein gutes Ergebnis auf der Spezialausstellung des CCF

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 21:02

Bereits am 10.11.2017 waren wir in Markkleeberg bei Leipzig auf der Spezialvereinsschau des CCF (Club für französische Laufhunde e. V.), eine Seitenveranstaltung zur World Dog Show der F.C.I. in Leipzig direkt. Leider hatte die dänische Richterin Frau Gitte Finnich Pedersen kein gutes Auge für unsere Rassen und ließ an Léon des Vallées Longeronnaises kaum ein gutes Haar, wie übrigens an vielen anderen Tophunden auch, und so gab es für Léon zum ersten Mal nur ein gut. Wir nutzten allerdings die Schau zur Kontaktknüpfung und zu einem schönen Spaziergang im Bereich des Agra-Veranstaltungsgeländes auf dem früher die landwirtschaftlichen Schauen der DDR ausgeführt wurden.

6. November 2017

Wette verloren

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 10:18

Seit gut einem Monat ist Imilio Paulo von der Schwalmaue bei uns in Pflege. Eine Bewerberfamilie haben wir besucht und haben dabei gemerkt, daß Paulo doch nicht so gut in die Familie paßt. Wir haben daher entschieden, daß er bleibt.
Somit haben wir quasi die Wette gegen gute Freunde und Bekannte verloren, die uns so gut kennen, daß das für sie vorher schon fest stand. Das ist aber nicht schlimm. Wette verloren, neuen Freund gewonnen.
Wir freuen uns sehr.

25. September 2017

Wir haben einen Gast

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 10:33

Seit Sonntag, 24.09.2017, ist Deutscher Pinscher Imilio Paulo von der Schwalmaue bei uns zu Gast.
Imilio Paulo von der Schwalmaue sucht aus Gründen der familiären Veränderung ein neues Zuhause. Zuletzt war die Veränderung so groß, daß er auch in seinem bisherigen Heim nicht mehr bleiben konnte ohne daß er viel zu kurz gekommen wäre. Daher ist er bei uns erst mal zur Pflege untergekommen und seine Familie kann in Ruhe ein Pinschergerechtes neues Zuhause suchen.
Bei Interesse an Imilio Paulo von der Schwalmaue schauen Sie bitte hier http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/vermittlung/pinscher_paulo_17.htm rein und nehmen dort über den Link Kontakt auf.

21. September 2017

Schon 5 Jahre

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 11:47

Bereits am 19.09.2017 wurde der Treulieb´s G-Wurf, Gabriel - Gustav, Gavreel, Gertrud und Gazardiel im Himmel schon 5 Jahre alt. Inzwischen hat Treulieb´s Gertrud im Zwinger Bäretriewer´s zum zweiten Mal Welpen groß gezogen und hat mit ihrer Familie genauso viel Spaß wie ihre Geschwister.
Alles Gute nachträglich wünscht Euer Züchterfrauchen, die sich freuen würde, auch mal von den anderen was zu lesen oder zu hören.

11. September 2017

Schade, Prüfung nicht bestanden

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 07:47

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim VdH Großen-Linden. Mit 11 weiteren Kandidaten stellten wir uns der Begleithundeprüfung, 1 Teilnehmer schaffte die BGH 1. Leider hatten viele von uns Pech, sowohl Léon des Vallées Longeronnaises als auch 7 weitere Prüflinge konnten ihr Ziel nicht erreichen. Wir danken dem Ausbildungsteam für ihren Einsatz für uns und hoffen, daß es nächstes Mal besser läuft, außerdem danken wir dem Küchenteam für die gute Verpflegung, die den Tag rettete.

5. September 2017

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht…

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 08:38

…vor 12 Jahren, am 01.09.2005, seid ihr auf die Welt gekommen und habt inzwischen fast alle eigene Familien gegründet und alle seid ihr Liebling der Familie:
Alles Gute nachträglich Arielle, Armatt, Aloisius und Amos sowie Arad im Himmel. Euer Züchterfrauchen

31. August 2017

Neue Mitbewohner

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , — admin @ 13:46

Seit Mitte August haben wir neue Mitbewohner auf dem Hof.
Rita und Rosi sind zwei junge Zwerghühner der ca. 500 Jahre alten Rasse Appenzeller Spitzhaube. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Rasse war Schweiz, Österreich und Deutschland. Die Legeleistung eines erwachsenen Huhns soll bei etwa 150 Eiern im Jahr liegen, was bei uns aber nicht zwingend erforderlich ist. Die beiden sind schon recht aktiv, Rita hat sich bereits erfolgreich als Ausbrecherkönigin versucht, was jetzt aber unterbunden wurde. Die Hunde waren schon ganz verrückt, beruhigen sich aber jetzt langsam wieder.

4. Juli 2017

Léon des Vallées Longeronnaises zum 2ten Mal erfolgreich auf Ausstellung

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , , , — admin @ 15:09

Vergangenes Wochenende waren wir zum ersten Mal beim Rassehunde-Meeting auf Schloß Meisdorf. Unter den strengen Augen des bulgarischen Richters Antoan Hlebarov erreichte Léon des Vallées Longeronnaises sein zweites V1 mit allen Anwartschaften und durfte in den Ehrenring. Dort war er dann aber doch zu zappelig. Diese Erfahrungen wird er noch sammeln. Es war ein schöner Tag in schönem Ambiente, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

18. Juni 2017

Billy von der Niddamühle und Treulieb´s Ecanus erfolgreich auf Prüfung

Abgelegt unter: Allgemein — Tags:, , , — admin @ 15:32

Bereits am 27.05.2017 nahmen Billy von der Niddamühle und Treulieb´s Ecanus beim SGHV Schwabendorf an der Frühjahrsprüfung in der neu eingeführten Prüfungsstufe BGH 1 teil. Billy von der Niddamühle bestand unter den Augen des Prüfungsrichters Herr Heidler mit 86 Punkten gut, Treulieb´s Ecanus mit guten 80 Punkten.
Am 04.06.2017 feierte der Treulieb´s E-Wurf seinen 9ten Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an Elias und Ecanus. An diesem Tag gedenken wir auch der verstorbenen Geschwister Eva und Elijah.

Ältere Artikel »

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )