Home
Zucht
News/Blog
Sport
Vermittlung
andere Tiere
Kontakt
Links
Treulieb´s Basset Bleu de Gascogne
Der Basset Bleu de Gascogne ist eine sehr seltene Jagdhundrasse aus Frankreich. Die heutigen Exemplare sind eine Rückzüchtung, da diese bereits ausgestorben war. Er ist verwandt mit dem St.Hubertshund (Ursprung des Bloodhounds). Charakterlich liebt er seine Besitzer sehr, er ist auf jeden Fall ein Meutehund und Pazifist. Er paßt sich stets seinem Rudel an, ist schlau und geschickt. Auf Grund seiner Züchtung zur Jagd auch mit einem guten Organ ausgestattet und daher eher nicht geeignet für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus.
Léon des Vallées Longeronnaises
WT: 31.08.2015
Z: Dominique Boutet, La Seguiniere, Frankreich
Ahnentafel folgt
Datum  Verein  Richter  Prüfung  Ergebnis 
06.09.2016 JGV Mittelhessen  M. Lauer  VDH Hundeführerschein  nicht bestanden 
10.09.2017  VdH Großen-Linden  M. Motz  BH/ VT  nicht bestanden 
         
Ausstellungen:
V1 BOB