News/Blog
Vermittlung
Kontakt
Links
Home
andere Tiere
Ich füttere:
Aufzucht mit:
Treulieb´s Zuchtstätte im
Sport
Hier geht´s zu den Affenpinschern, klicken:
Hier geht´s zu den Deutschen Pinschern, klicken:
album3004004.gif album3004003.jpg album3004002.jpg hundeteam%20englisch%20logo.gif josera%20family%20logo.jpg
Begegnung mit einer Schulklasse der Sterntalerschule aus Schöneck, September 2011
Seit 2003 ist mein Zwingername geschützt durch den Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e. V.
2005 fiel der erste Affenpinscherwurf.
Auf Wunsch einer ehemals guten Freundin interressierte ich mich dann auch für den Deutschen Pinscher. 2007 fiel dann der erste Wurf dieser Rasse bei mir.
Ich lege Wert auf Einhaltung der entsprechenden Rassestandards, auf ein gutes Wesen und Leistungsfähigkeit. Meine Aufzucht zeichnet sich aus durch Prägung der Welpen im frühesten Alter auf Alltagssituationen im Haushalt sowie Rudelverhalten im Umgang mit dem Rest des Hunderudels in verschiedener Größe und Alter. Nach Möglichkeit versuche ich die Welpen auch mit Kinder bzw. Jugendlichen bekannt zu machen und frühzeitig Autofahren kennen zu lernen. Welpen, die noch nach dem Abgabetermin (10. Woche) im Haus sind lernen dann schon den Hundeplatz kennen und genießen dann die Grunderziehung und -Ausbildung.
Aus meinem Zwinger stammen bei beiden Rassen bereits mehrfache Schönheits-Champions und leistungsstarke Hunde.
Im Übrigen bilde ich mich im Rahmen von Züchtertagungen, Zuchtwartetagungen und einschlägiger Literatur ständig weiter.

Auszeichnung:
PSK-kleine-silberne-Treuenadel für 10 jährige Mitgliedschaft.

Noch was:
Ich bin VDH-Züchter auch ohne VDH-Züchterplakette!